Meine 2. XT
AktuellReparaturenUmbau
Meine 2. XT
Skizze

August 2004
Als ich diese XT im Frühjahr 2004 kaufte litt sie unter unerklärlichem und nicht zu ortendem Ölverlust.
Zunächst einmal die Dichtungen in den Ventildeckeln und im Drehzahlmesserantrieb erneuert. Brachte alles nichts.
Dann die Ölleitung getauscht. Auch nicht erfolgreich.
Erst nachdem ich den Zylinderkopf abgebaut und untersucht habe, fand ich die Ursache: Der Simmerring vom Deko-Hebel fehlte komplett! Nachdem ich den erneuert habe, war alles wieder dicht.
Bei der Gelegenheit noch die Raceline-Doppelschmierung aus HH eingebaut.


Dann war mir nach Verlust der Fixierung das Kabel von der Lichtmaschine in die Kette geraten: eine Leitung durchtrennt, eine angescheuert.


SRG

Seitenanfang

Home


Impressum  •  Datenschutzerklärung