Mein SR-Gespann
AktuellReparaturenUmbau
Mein SR-Gespann
srg-Skizze

YAMAHA SR 500 Gespann



Sommer 2018
Der Hinterreifen war wieder fällig.
Der Heidenau K28 war gut für knapp 14.000 km
Da der K28 mir bei Nässe nicht gefiel, wurde es wieder ein Avon Safety Mileage MK II AM 7
Der alte Heidenau K28
Der neue Avon MK II
Frühjahr 2014
Der Beiwagenreifen war langsam fällig.
Der Heidenau K36 war gut für 32.000 km
Neu drauf: Mitas H05
Der alte Heidenau K36
Der neue Mitas H05
Herbst 2013
Der Beiwagendämpfer wurde erneuert.
Der Avon Safety Mileage MK II AM 7 hat auf dem Hinterrad 20.500 km durchgehalten.
Neu drauf: Heidenau K28
Der neue Dämpfer
Der alte MK II
Der neue K28
Weihnachten 2012
Das gedruckte alte Warnschild war durch Sonnenlicht sehr verblasst.
Daher ein sehr passendes Weihnachtsgeschenk:
Das verblasste Schild ...
... war sehr anhänglich
Das neue Schild in Emaille
Herbst 2012
Testweise mal mit Originalsitzbank
Mit flacher Sitzbank
Mit originaler Sitzbank
Sep 2012
Einbau Stahlflex-Bremsleitung (Melvin)
Gummileitung raus - Stahlflex rein
Sommer 2012
Das LED-Rücklicht war es noch nicht -> wieder ein Hella Classic drangebaut.
Neuer Vorderreifen Mitas H03.
Anstelle des Entenscheinwerfers wieder ein SR-Originalscheinwerfer (ein "kleiner")
Wieder ein altes Hella-Rücklicht
Der H03
Original-Scheinwerfer
Nov 2011
Ein neues Rücklicht war notwenig. Das alte war innen drin etwas hinwegoxidiert.
Außerdem Umbau auf Scheibenbremse, dabei neuer Reifen Heidenau K33 vorn. (Dank an den Fleißpelz)
Bates LED mit Eigenbauhalter
Reifenvergleich
Scheibenbremse
Herbst 2011
Plan: Für längere Strecken wäre ein größerer Tank nicht schlecht.
Hm, von der XT liegt da doch noch der 25 l ES Tank rum...
Geht doch ...
Ok, andere Farbe vielleicht noch
Mai 2010
Der Heidenau K37 vorn ist runter - nach immerhin über 25.000 km. Jetzt ist vorn ein Pirelli MT 65 drauf.
Heidenau K37 alt
MT 65 und K37
Ansicht
Sep 2009
Nachdem der M45 eckig gefahren war (nach ca. 9400 km), ist nun endlich wieder ein Gespannreifen hinten drauf: Avon Safety Mileage MK II AM 7.
M45
MK II
Feb 2008
Hm, der K60 auf dem Hinterrad hat jetzt nicht sooo lang gehalten (immerhin 8600 km). Jetzt ist ein Michelin M45 drauf. Mal sehen. Der K37 vorn ist noch ganz gut. Der K36 des Beiwagens wurde zwischenzeitlich auch erneuert, wieder als K36.
K60
M45
Ansicht
April 2007
Der Hinterreifen Metzeler Block K war runter und auch der Avon vorn war fällig. Da ich gröbere Profile mag, ist jetzt hinten ein Heidenau K60 drauf und vorn ein Heidenau K37
K60
K37
Ansicht


SRG

Seitenanfang

Home


Impressum  •  Datenschutzerklärung