Meine SR
AktuellReparaturenUmbau
Meine SR
Skizze

1988:
Gekauft in fast O-Zustand (doppelte Direktschmierung und hintere Blinker am Gepäckträger)

Irgendwann fing es ganz harmlos mit dem Anbau von Ochsenaugen an. Es folgte ein anderer Lenker. Irgendwann dann der BSM-Auspuff, schließlich anderes Rücklicht, vorverlegte Fußrasten, breiter Lenker, flache Sitzbank, kurze Dämpfer, Stahlflex, Scheinwerfer tiefer gelegt, anderer Scheinwerfer...

Die einzelnen Phasen:
September 2006
Da der Klang des BSM Short zumindest subjektiv ;) immer "kerniger" wurde, habe ich ihn durch einen mattschwarz lackierten Originalendtopf ersetzt.
Der Klang ist schon anders...
November 2005
Neuer Vorderreifen Mefo MFE99 Explorer (auf Gußfelge, weil hinten auch wieder die Gußfelge drin ist).
Der MFE99 ist z.Zt. der einzige Reifen mit gröberem Profil für die SR mit 3.5-19 Zoll Vorderrad (ohne Eintragung der metrischen (100/90-19) Größe) und ich bin mit dem eigentlich zufrieden.
Oktober 2005
Neuer Hinterreifen Avon AM44 (auf Gußfelge, weil die Speichenfelge erst neu zentriert werden muß).
Ausserdem ein neuer Spiegel (rund und schwarz)
Oktober 2005
Scheinwerfer nun in schwarz...
Oktober 2005
endlich: nach knapp drei Jahren und 24.800(!) km ist der Metzeler Enduro2 auf dem Hinterrad runter und schreit nach Wechsel. Bei der Gelegenheit endlich die Gußfelge gegen eine Speichenfelge getauscht. Als neuen Reifen habe ich mal den Avon Distanzia AM 44 genommen. Mal sehen, ob der auch so lange hält;-)
Januar 2005
ein anderer Endtopf: BSM Short, mattschwarz lackiert
Juni 2003
kleineres Schutzblech vorn in mattschwarz
Mai 2003
Vorderrad jetzt als Speichenrad (Speichen schwarz und Felge in "Natur") mit Reifen mefo MFE99 Explorer; Elektrik jetzt in kleinem schwarzen Kasten unterm Scheinwerfer; zusätzlich zum Endtopf jetzt auch der Krümmer in mattschwarz.
November 2002
neuer Hinterreifen (jetzt ME Enduro 2, da mir der letzte ME 77 bei Nässe gar nicht gefallen wollte)
August 2002
Endtopf mattschwarz lackiert, wieder Originaltacho
Juni 2002
Lenkererhöhung wieder raus
Mai 2002
Classic Scheinwerfer
April 2002
Zwischenphase: 4 Miniblinker, da Ochsenaugen für den neuen Lenker zu dick. Ich mußte nach einer Ungeschicklichkeit den verbogenen Lenker ersetzen. Wieder Fehling LD10, aber jetzt mit 3 mm Wandstärke. Lenker wurde für Ochsenaugen von einem Freund an den Lenkerenden um 1 mm ausgedreht.
April 2002
Stahlflexbremsleitung
August 2001
... tiefer, Lenkererhöhung, Zündschlossverlegung
Juli 2001
Scheinwerfer höher...
Juli 1999
flache Sitzbank
Mai 1998
Minitacho, vorverlegte Fußrasten, kurze Dämpfer hinten, breiter Lenker
April 1997
Faltenbälge, Kickindikatorblindscheibe
Juli 1994
Umrüstung auf 33 PS
Juli 1994
Endtopf: BSM Classic ("Single Road"), verchromt (in Edelstahl gab's den da noch nicht)
Juli 1994
schmaler, fast gerade Lenker, Classic Rücklicht
Juli 1993
Anbau von Ochsenaugen
Juli 1993

SRG

Seitenanfang

Home


Impressum  •  Datenschutzerklärung